about illust

illust.de…


…zeichnet intelligente Illustration und schafft unverwechselbare Konzepte

…bringt komplizierte Sachverhalte auf den Punkt

…ist ein künstlerisch konzeptuelles Web-Projekt

…bietet ein Spektrum vom Wirtschaftsmagazin bis zur Rauminstallation

…entwickelt andere Ideen


Ein Interview mit der Künstlerin und Initiatorin von illust.de

Sabine Kortland ist Online-Redakteurin, die diese Seite in Zusammenarbeit mit Christiane Strauss mit Freude erstellt hat und führte dieses Interview für ihre Bachelor-Arbeit:

Sabiko: Christiane Strauss, illust.de sorgte vor seinem relaunch für einige Verwirrung. Was und wer ist illust.de und welche Rolle spielst Du dabei?

Chris Strauss: Illust.de ist nach meinem Kunststudium geboren. Ich hatte durch Zufall einige hochkarätige illustrative Aufträge in der Werbebranche gezeichnet und schnell festgestellt, dass ich nicht nur Illustratorin bin, sondern gute eigene Ideen zum Thema habe und diese hin und wieder auch eine andere Herangehensweise verlangen. Für mich ist der so genannte Stil, Duktus, Linie, Farbigkeit, zweitrangig und eine Festlegung darauf, nur weil das woanders gut funktioniert hat, schadet der Sache nur.

So habe ich 5 meiner unterschiedlichen Arbeitsansätze einfach fiktiven Zeichnern zugeordnet.

weiterlesen….

hier geht’s zu „about christiane strauss“

mehr über das „museum“ gibt es hier…

Hier geht´s zur SPANISCHEN und zur ENGLISCHEN Version…