0

Illustrationen für mehr-welten.de

Allgemein

»Es gibt mehr Welten als diese«

ist eine Erkenntnis, mit der sich der 12jährige Victor auseinandersetzen muss, nachdem er seiner neuen Freundin Charlie durch eine Schleuse in eine Parallelwelt gefolgt ist. Diese andere Welt scheint auf den ersten Blick gar nicht so anders zu sein als seine eigene. Zumindest gibt es auch hier ein Köln in einem Deutschland, und auch hier schreibt man das Jahr 2011. Und doch ist diese Parallelwelt ungleich gefährlicher als alles, was Victor je zuvor kennen gelernt hat…


Die Autorin Britta Kretschmer hat ein spannendes und intelligentes Jugendbuch geschrieben, das noch eine fette Überraschung parat hält. Christiane Strauss durfte die Illustrationen dazu machen.

Auf ihrem Buch-Blog veröffentlichte sie die ersten 3 Kapitel. Wenn Ihr, wie ich auf Kapitel 4 gespannt seid, drückt den Stern-Button am Ende des letzten veröffentlichten Kapitels. Mit 50 Votes geht’s weiter.

zu mehr-welten.de